Ich bin verheiratet und habe einen 11-jährigen Sohn. Seit 2001 lebe ich in Schierstein.

Mein Engagement vor Ort reicht viele Jahre zurück. Seit 2015 war ich bis vor kurzem Vorstandsvorsitzende des Fördervereins der Hafenschule. In dieser Funktion habe ich mich bereits seit langem für eine gute Lösung zur Erweiterung und Sanierung der Schulen in „Alt“-Schierstein eingesetzt. In der Bürgerinitiative „Zukunft Schierstein“ engagiere ich mich von Beginn an und beschäftige mich mit vielfältigen Themen, zu denen für mich – als Anwohnerin in der Backfischgasse – auch die Gastronomie und Fußgängerzone am Hafen zählen.

Dies sind natürlich nur einige Themen, die mich hier vor Ort bewegen. Mit unserer Bürgerinitiative stoßen wir dabei immer wieder an politische Grenzen. Meine Kandidatur für den Ortsbeirat sehe ich darum als Beitrag, zusammen einen anderen Weg zu gehen und die Anliegen von „Zukunft Schierstein“ weiterhin persönlich zu begleiten.