Schierstein liegt mir am Herzen. Schon immer! Hier aufgewachsen und heute im Ortskern lebend, verfolge ich mit ehrlichem Interesse und einem wachen Blick für Zusammenhänge die Entwicklung des Ortes. In den vergangenen Jahren hat sich mein ehrenamtliches Engagement um eine verstärkte politische Anteilnahme in den Bereichen Stadtentwicklung, Nachhaltigkeit und Klimaschutz erweitert.

Als Mitglied der Christophorusgemeinde bin ich in verschiedenen gemeindlichen und übergemeindlichen Bereichen tätig. Persönliche Interessen reichen von der Musik über den eigenen Garten bis hin zur Kunst- und Kulturgeschichte. Ich habe eine erwachsene Tochter.

Bürgerschaftliches Engagement: Bereits 2001 war ich Initiatorin eines Bürgerbegehrens zur zunehmenden Lärm- und Imissionsbelastung in Schierstein.

Ich möchte, dass sich unser Ort im Sinne der hier lebenden Menschen entwickelt: mit echter Wertschätzung für das Bestehende (Naherholung, Grünflächen, historische Bauten) und einer bewussten Ausrichtung für die Zukunft (Klimaschutz, Denkmalpflege, Verkehrskonzepte).

Es ist höchste Zeit, dass die Schiersteiner Bürger mitbestimmen und mitgestalten – für ein weiterhin und vor allem auf lange Sicht (!) lebens- und liebeswertes Schierstein.