Ich lebe seit 20 Jahren in Schierstein und setze mich – neben meiner beruflichen Tätigkeit im Umweltschutz – gerne dafür ein, in Schierstein und auch andernorts den Tier-, Natur- und Klimaschutz voranzutreiben. Daher engagierte und engagiere ich mich ehrenamtlich z. B. bei einer Baumpflanzaktion mit der Umwelt-AG der Hafenschule, bei der Organisation und Durchführung von Müllsammelaktionen am Schiersteiner Ufer und auf dem Wasser und bei der Rehkitzrettung vor den Mäharbeiten.

In Schierstein sehe ich zwei Umwelt-Themen als besonders wichtig an. Die sogenannte Klimaanpassung, um mit weiteren Flächenversiegelungen die in Zukunft ansteigenden Hitzesommer nicht noch mehr zu verschärfen. Und die lokale Müllvermeidung z.B. beim Schiersteiner Hafenfest.

Ich setzte mich bisher mit der Bürgerinitiative Zukunft Schierstein und dem Bündnis Stadtklima dafür ein, dass die Klimaanpassung in Wiesbaden endlich und vor allem eine konsequente Berücksichtigung findet – d. h. dass für das Mikroklima wichtige Kaltluftentstehungsgebiete und Grünflächen nicht wirtschaftlichen Abwägungsprozessen zum Opfer fallen. Mit dem Gedanken, dass wir als Wählergruppe Zukunft Schiersten im Ortsbeirat mehr Einfluss auf diese Themen in der Wiesbadener Stadtpolitik haben werden, stehe ich gerne auf unserer Wahlliste.