Die Initiative Zukunft Schierstein hat sich entschlossen zur Kommunalwahl 2021 als Wählergruppe “Zukunft Schierstein” zur Wahl für den Ortsbeirat anzutreten.

Unsere Liste:

  1. Christina Kahlen-Pappas (47), Redakteurin, Volljuristin
  2. Herbert G. Just (65), Diplom-Ingenieur
  3. Katja Hammer (49), Diplom-Ingenieurin (Umwelttechnik)
  4. Claudia Wagner (62), Fachanleiterin Gastronomie
  5. Simone Grün (59), Studienrätin a.D.
  6. Stefan Bussmann (52), Angestellter im öffentlichen Dienst, Verkehrsingenieur
  7. Andrea Asmuß (48), leitende Angestellte
  8. Tanja Schickel (46), Bankkauffrau
  9. Petr Mejzlik (45), IT-Berater

Alle Kandidatinnen und Kandidaten setzen sich bereits seit Jahren in der bunt gemischten Gruppe von Schiersteiner Bürgerinnen und Bürgern ein, aus der die Initiative „Zukunft Schierstein“ entstanden ist. In konstruktiver und kreativer Zusammenarbeit haben wir bisher insbesondere die aktuell geplanten Großprojekte in Schierstein begleitet, Flyer verteilt, Infoveranstaltungen durchgeführt, Unterschriften gesammelt, Pressemeldungen veröffentlicht und den Dialog mit dem Ortsbeirat und den städtischen Gremien gesucht.

Wir sind nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre zu dem Schluss gelangt, dass wir als Teil des Schiersteiner Ortsbeirats – demokratisch durch das Votum der Menschen vor Ort legitimiert – wesentlich effektiver und gezielter arbeiten könnten, als uns dies als reine Bürgerinitiative bislang möglich war.

Eine ausführliche Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten und unserer Ziele als Wählergruppe folgt in den nächsten Wochen an dieser Stelle.