Unsere Zukunft? Bis zu achtstöckige Gewerbegebäude am Osthafen.

Die öffentlich einsehbaren Infos zu den Plänen für den Osthafen haben wir hier gesammelt.

Lange war es still um das Vorhaben, am Schiersteiner Osthafen zusätzliche Büro- und Gewerbegebäude anzusiedeln. Nun scheint es so, als befinde sich die Stadt mit ihren Plänen auf der Zielgeraden.

Dem Vernehmen nach soll es direkt nach der Sommerpause losgehen: die Voraussetzungen (Änderung des Flächennutzungsplans und des Bebauungsplans am Osthafen) könnten schon in den ersten Sitzungen des Ortsbeirats Schierstein (evtl. schon am 19. August 2020) und in der Stadtversammlung geschaffen werden.

Dann dauert es womöglich nicht mehr lange und das aktuell noch als Grünfläche vorgesehene Grundstück am Osthafen ist mit mehreren Gebäuden komplett dicht bebaut und versiegelt. 

Wer hiervon nicht begeistert ist, sollte schnell dafür sorgen, dass unsere politisch Verantwortlichen das VOR ihrer Entscheidung in den Gremien erfahren! Dazu ruft die Initiative Zukunft Schierstein in einem Flyer auf, der in den nächsten Wochen am Schiersteiner Hafen verteilt wird bzw. hier abrufbar ist.